Aktuelles

Team Steffi - erfahrungsbericht zum Arbeitsalltag während Corona

Erfahrungsbericht: Was macht eigentlich…?

“Team Steffi”?

Eigentlich gehöre ich zum Team Rehasport. Als Leiterin des Teams habe ich allerdings nur wenig mit der operativen Arbeit in der Anerkennung oder der Abrechnung zu tun. Deshalb erlebe ich die coronabedingten Veränderungen auch etwas anders als meine Kolleginnen. Im Prinzip hat sich alles verändert, angefangen von der Anfahrt ins Büro, über meine Aufgaben bis hin zur Arbeitszeit. Wenn ihr einen kurzen Einblick in die Arbeit von “Team Steffi” seit Corona haben möchtet, dann freue ich mich wenn ihr weiterlest! (mehr …)

Team Flowcon - Erfahrungsbericht zum Arbeitsalltag während Corona

Erfahrungsbericht: Was macht eigentlich…?

Team Flowcon?

Auch das zweite Beratungsteam neben Loquenz, das Team Flowcon bestehend aus Anne, Felix und unserem Geschäftsführer Winfried, steht in dieser Zeit vor komplexen Aufgaben für Team und Kunden. Wie das Team der Anerkennung befindet sich auch unser Team größtenteils im Homeoffice. Durch das Verbot des Sporttreibens in Sportvereinen und die Schließung der Fitnessstudios sind zunächst zwei wichtige Beratungsfelder weggebrochen. Aber hier entwickeln sich nach und nach neue Formen der Zusammenarbeit und neue Beratungsthemen, so dass es uns nicht langweilig wird. (mehr …)

Pressemitteilungen RehasportZuhause

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen zu RehasportZuhause

Das Online-Rehasport Konzept RehasportZuhause hat große Wellen geschlagen und vielen Rehasport-Anbietern eine Möglichkeit eröffnet Ihr Angebot auch in der Corona Krise weiterzuführen. Sowohl Krankenkassen-Portale als auch Finanz-Webseiten berichten über das Konzept. Winfried Möck, 1. Vorsitzender des Rehasport-Netzwerks, hat hierzu gerne Auskunft erteilt.

Lesen Sie die ganzen Pressemitteilungen dazu hier:

Finanz Nachrichten

Krankenkassen Info

Langenau - Barbara Stroß Inhaberin des RESPORT

RehasportZuhause – Erfahrungsbericht aus Langenau

Selbstständigkeit in Zeiten von Corona stellt Menschen vor ganz besondere Herausforderungen. Barbara Stroß, Inhaberin des RESPORT in Langenau, ist Kooperationspartnerin in unserem Rehasport-Netzwerk. Sie ist 50 Jahre alt und besitzt ein kleines aber feines Studio auf einer Fläche von 180 m². Ihre Leidenschaft zum Sport ist eine ganz besondere Geschichte und die Eröffnung des eigenen Studios die Erfüllung ihres ganz großen Traums. Wir freuen uns sehr, dass Frau Stroß sich umgehend dazu bereit erklärt hat, von ihren Erfahrungen mit Online-Rehasport während Corona zu berichten.

Hier das ganze Interview: (mehr …)

Rehasport-Netzwerktreffen wird verlegt

Rehasport-Netzwerktreffen wird verlegt

Wir verlegen das auf den 15. Mai 2020 geplante Rehasport-Netzwerktreffen aufgrund der Corona-Krise!

Persönlicher Austausch beim Rehasport-Netzwerktreffen wichtig

Aufgrund der aktuellen Situation kann das Rehasport-Netzwerktreffen vor Ort im Zentralen Vereinsbüro mit Workshop und Fachvorträgen nicht durchgeführt werden. Der persönliche Austausch unter den Teilnehmern und Teilnehmerinnen ist den Veranstaltern wichtig, daher wollen wir nicht wie ursprünglich angekündigt auf ein Video-Format ausweichen. (mehr …)

Team Anerkennung beim gemeinsamen Zoom-Meeting

Erfahrungsbericht: Was macht eigentlich…

…Team Anerkennung?

Nachdem schon 2 Teams aus ihrem Arbeitsalltag berichtet haben, möchten auch wir, das Team Anerkennung bestehend aus Julia, Elina, Brigitte, Almut und Helen, von unseren turbulenten letzten Wochen in der Corona-Zeit berichten. (mehr …)

Online-Rehasport: Erfahrungsaustausch RehsportZuhause

RehasportZuhause – Erfahrungen unserer Kooperationspartner mit Online-Rehasport

Ende April fand ein spannender Erfahrungsaustausch mit unseren Kooperationspartnern statt, die bereits erste RehasportZuhause-Kurse durchgeführt hatten. Die Online-Rehasport-Kurse sind bei allen sehr gut angekommen, haben aber gerade zu Beginn viel Zeit in Anspruch genommen. Eine wichtige Erkenntnis war außerdem, dass das Alter keinen Hinweis darauf gibt, ob jemand die technischen Hürden meistert oder nicht. Denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! (mehr …)

Team Loquenz - Veränderungen im Arbeitsalltag während Corona

Erfahrungsbericht: Was macht eigentlich…?

…Team Loquenz.

Die Bürogemeinschaft stellt sich vor – hier Team Loquenz

(mehr …)

Online-Rehasport jetzt auch in NRW

Erfolg in NRW – Online-Rehasport kann starten

Gute Nachrichten zu Beginn der Woche für alle Rehasport-Anbieter aus Nordrhein-Westfalen. Auch in diesem Bundesland können ab sofort Tele-/Online-Angebote nach Prüfung durch den Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen (BRSNW) stattfinden.

(mehr …)

Erfahrungsbericht - Was macht eigentlich Team Abrechnung

Erfahrungsbericht: Was macht eigentlich…?

…Team Rehasport.

COVID-19 Pandemie wirbelt Arbeitsalltag durcheinander

Das Coronavirus hat den Arbeitsalltag des Team Rehasport ganz schön verändert. Trotzdem sind wir weiterhin für unsere Partner da und geben 100 %, um gestärkt aus dieser aktuellen Lage hervorzugehen. Wir möchten euch gerne in unseren Arbeitsalltag mitnehmen und unter der Rubrik “Erfahrungsbericht: Was macht eigentlich…?” Einblicke in unsere Teams geben. Dabei erfahrt ihr wer arbeitet wo, was läuft gut, was ist noch verbesserungswürdig, was vermissen wir oder welche positiven Aspekte gibt es auch in Zeiten von Corona? Ihr dürft euch auf einen bunten Mix von Eindrücken und Emotionen freuen. (mehr …)

Online-Rehasport auch in NRW

Spitzenverbände in NRW blockieren Online-Rehasport

Unerfreuliche Nachrichten aus NRW seitens des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen (LSB) und des Behinderten- und Rehabilitationssportverbandes Nordrhein-Westfalen (BRSNW). Die Spitzenverbände positionieren sich ganz klar gegen ein Online-Angebot für den Rehabilitationssport. Für uns, bezogen auf die Argumentation, größtenteils nicht nachvollziehbar und definitiv nicht förderlich für den gesundheitlichen Erfolg unserer RehasportlerInnen. Die Stellungnahme der Verbände lesen Sie hier (mehr …)

Rechnerleistung für Bekämpfung des Coronavirus

Wir stellen ab sofort Serverkapazitäten für die Bekämpfung des Coronavirus zur Verfügung.

Das Ganze findet auf der Plattform https://foldingathome.org statt. Es geht darum, die Proteinfaltung und andere Arten von Molekulardynamik zu simulieren. So leisten wir einen Beitrag zur Krankheitserforschung. Dabei wird nicht nur ein Rechner benutzt, sondern die Aufgaben werden auf mehrere Rechner verteilt. (mehr …)

RehasportZuhause kann über Zoom abgewickelt werden.

Zoom für RehasportZuhause: Aktuelle Pressemitteilung

„In Bewegung bleiben“, auch wenn Rehasport-Gruppen wegen der Corona-Pandemie nicht mehr vor Ort stattfinden – das ist das erklärte Ziel der Aktion RehasportZuhause. Mit der Plattform Zoom ist die Umsetzung einfach möglich. In der aktuellen Pressemitteilung informieren wir über den aktuellen Stand. Die Pressemitteilung können Sie hier als .pdf herunterladen.

  • Die Krankenkassen finanzieren RehasportZuhause
  • Das Ziel: Trotz der Corona-Krise fit und in Kontakt bleiben
  • Durch zertifizierte Übungsleiter sind Qualität und Rückmeldung sichergestellt

(mehr …)

Winfried Möck mit

Onlinekurse im Rehasport jetzt abrechenbar

Nach einer Woche intensiver und teilweise kontroverser Gespräche und Verhandlungen mit Krankenkassen und Verbänden haben wir es schließlich geschafft! Rehasport-Kurse können während der Corona-Krise online durchgeführt und über die Krankenkassen wie gewohnt abgerechnet werden. Innerhalb kürzester Zeit haben wir in einem gemeinschafltichen Projekt das Konzept RehasportZuhause entwickelt. Dank gilt dabei vor allem den Mitgliedern der IG-Rehasport, Johannes Moskaliuk und seinem Team der Online-Werbeagentur Max13 für die Erstellung von Online-Erklärvideos sowie den Vertretern der Gesetzlichen Krankenkassen für die schnelle Genehmigung unseres Konzepts. (mehr …)

RehasportZuhause

Rehasport – zu Zeiten der Corona-Krise

Die Corona-Krise stellt uns vor nicht geahnte Herausforderungen, und jede Krise braucht gute und kreative Lösungen! Deshalb waren wir aktiv und haben mit viel Engagement gemeinsam mit der IG-Rehasport das Konzept RehasportZuhause entwickelt. Keiner soll auf sein wichtiges Bewegungsprogramm verzichten müssen – deshalb bringen wir den Rehasport in die Wohnzimmer Ihrer Rehasportler! (mehr …)

Rehasport-Netzwerktreffen wird verlegt

Rehasport-Netzwerktreffen: Praxistag Rehasport und Demenz 

Seit über 10 Jahren veranstalten wir zweimal im Jahr ein Rehasport-Netzwerktreffen für unsere Kooperationspartner. Vor allem der fachliche Austausch mit anderen Rehasport-Anbietern und Übungsleitern steht dabei im Mittelpunkt. 

Wie bereits in unserer Terminübersicht angekündigt, ist für den 15. Mai 2020 das nächste Netzwerktreffen geplant. Unter dem Titel Praxistag Rehasport und Demenz bieten wir interessierten Inhabern, Rehasport-Ansprechpartnern und Übungsleitern Fachvorträge sowie einen Mitmach-Workshop rund um die Frage „Wie kann ich auch Menschen mit Demenz in Rehasport-Gruppen integrieren?“ 

(mehr …)

TheraPro 2020 - Messebericht

Messeauftritt in Stuttgart – TheraPro 2020

„Wir sind Rehasport“ – und gemäß unserem Leitspruch war klar, dass auch dieses Jahr das Thema Rehasport auf der Fachmesse TheraPro in Stuttgart von uns vertreten wurde.

(mehr …)

TheraPro 2020 Messe und Kongreß mit dem Team Rehasport und Messestand

Rehasport Messestand 2020 auf TheraPro Stuttgart

TheraPro 2020 in Stuttgart – wieder mit Rehasport-Messestand!

Das Team Rehasport aus Leinfelden-Echterdingen ist wieder auf der TheraPro 2020 in Stuttgart mit einem eigenen Rehasport-Messestand vertreten! 3 Tage lang informieren wir auf der “Fachmesse für Therapie, Rehabilitation und Präventionsowohl Rehasport-Interessenten als auch Besucher zum Thema Rehasport. Des Weiteren gibt es einen Fachbeitrag sowie gratis Eintritt für unsere Partner! (mehr …)

Spendenaktion 2019 vom Team Rehasport und seine Partner hier GF Stephan Teuber und Sarah Eller mit einem der 3 Spendenschecks

Spendenaktion 2019 für den guten Zweck

Die 3 Gewinner unserer Spendenaktion 2019 stehen fest. 3x 500€ sind erfolgreich gespendet bzw. übermittelt worden. Wir bedanken uns für die rege Teilnahme sowie die zahlreichen Vorschläge. Es folgen nun die Informationen zu den Sozialprojekten.

(mehr …)

Beitragsbild Hände zusammen - Kooperation Rehasport mit Demenz

Rehasport in Alten- und Pflegeheimen – auch für Menschen mit Demenz?

Neue Kooperation

“Sport und Bewegung sind für Menschen mit Demenz enorm wichtig, spezielle Angebote sind jedoch eher rar.” In diesem Punkt herrschte Einigkeit beim ersten Treffen des GRV Baden-Württemberg e. V. und der Alzheimer Gesellschaft Baden-Württemberg e. V.. Schnell wurde außerdem deutlich, dass beide Organisationen über fundiertes Fachwissen verfügen. Auch die entsprechenden Versorgungsstrukturen sind bereits vorhanden.

(mehr …)

Aufruf für den guten Zweck zu Weihnachtszeit Beitragsbild

Weihnachtsspende anstatt Weihnachtskarte

Gemeinsam für den guten Zweck!

Eure Ideen & Vorschläge in Sachen Spende für einen guten Zweck sind gefragt!

(mehr …)

Gruppenbild 21. Rehasport Netzwerktreffen bei Koziol im Odenwald Bericht Beitragsbild

Rückblick auf das Rehasport-Netzwerktreffen am 24.10.2019

Bericht: 21. Rehasport-Netzwerktreffen

Unser Bericht blickt auf das 21. Rehasport-Netzwerktreffen vom 24.10.2019 in Erbach im schönen Odenwald zurück. Unser Gastgeber war Stephan Koziol, Inhaber der Koziol-Glücksfabrik, koziol »ideas for friends GmbH sowie der Sporteinrichtung Sportiol. Unter dem Motto “Von anderen Branchen lernen” berichtete er exklusiv für unsere Netzwerk-Partner über seine Unternehmensphilosophie. Aufgrund seines offenen und authentischen Vortrags war es ein interessantes und abwechslungsreiches Treffen für unsere Rehasport-Anbieter.

(mehr …)

Rehasport Verordnung - Formular 56 richtig ausfüllen für Antrag auf Kostenübernahme - Beitragsbild

Rehasport-Verordnung Antrag auf Kostenübernahme

Die Rehasport-Verordnung

Eine Rehasport-Verordnung, in Form des Formulars 56 – Antrag auf Kostenübernahme, kann ausschließlich ein Arzt verordnen. Der Rehabilitationssport bzw. Rehasport ist eine ergänzende Leistung, die gemäß § 64 SGB IX komplett von den Krankenkassen übernommen wird. Folglich ist das korrekte Ausfüllen des Antrags wichtig.

(mehr …)

Neue Rehasport Standorte in Würzburg und Kitzingen - Beitragsbild Rehasport Bericht mit Winfried Möck

Neue Rehasport-Anbieter in Würzburg und Kitzingen

Winfried Möck unterwegs in Würzburg und Kitzingen

Winfried Möck war wieder einmal im Auftrag des Rehasports unterwegs und schaute bei unseren zwei neuen Partnern in Würzburg und Kitzingen vorbei. Seit Oktober 2019 begrüßen wir damit zwei neue Rehasport-Anbieter in unserem Netzwerk.

(mehr …)

Der DBS-Lehrgangsplan-2020-für-sportliche-Übungleiter-wie-Rehasport-Übungsleiter-Beitragsbild

Info für Rehasport-Übungsleiter: DBS-Lehrgangsplan 2020

Der DBS-Lehrgangsplan 2020 ist veröffentlicht! Auch in dieser Ausgabe gibt es wieder viele wichtige Informationen für ÜbungsleiterInnen im kommenden Jahr 2020. Wer sich für eine Aus-, Fort- oder Weiterbildung im Bereich Rehabilitationssport interessiert, sollte die Broschüre auf jeden Fall lesen. Des Weiteren eignet sich die Broschüre bestens für Interessierte, die sich in diesem spezifischen Bereich qualifizieren möchten.

(mehr …)

Rehasport mit der Indikation Krebs - sportagainstcancer

Rehasport mit Indikation Krebs

Bewegung senkt das Krebsrisiko und unterstützt positiv bei der Therapie
#sportagainstcancer

Es ist individuell unterschiedlich, welche Sportart(en) besonders gut geeignet sind. Hier hilft nur Ausprobieren! Ein interessanter Bericht aus dem Handelsblatt vom 05.02.2019 befasst sich mit dem Thema “Wie Sport hilft, Krebs zu verhindern” im Rahmen des Weltkrebstages am 04. Februar. (mehr …)

Rehasport Die verordnete Unterversorgung - Fachartikel von Winfried Möck in der vdb Zeitschrift 2019

Rehasport – die verordnete Unterversorgung!?

Ein Fachartikel von Winfried Möck

In der aktuellen Ausgabe 2019 der Fachzeitschrift des VDB Physiotherapieverbands, gibt es einen Fachartikel von Winfried Möck zum Thema Rehasport. Dabei geht es um die (häufig) falschen Erwartungen der Rehasportler.

(mehr …)

Bewegung gegen Krankheiten Rehasport News

Darum tut Bewegung gut!

Bewegung als Mittel gegen Krankheiten

Menschen in Bewegung bringen – das ist unsere Motivation. Regelmäßige Bewegung tut dem ganzen Körper gut. Laut dem Focus Online-Artikel „Bewegung und Krankheit: Diese Sportarten helfen bei Depressionen und Schmerzen“ vom 12.08.2019 helfen viele Sportarten gegen Krankheiten sogar besser als Medikamente.

(mehr …)

Lena Härtwich - Verstärkung für das Team Abrechnung - Gesundheits- und Rehasport im Verein

Das Team Rehasport freut sich auf Lena!

Seit August 2019, begrüßt das Team Rehasport ein neues Mitglied in der Abteilung Abrechnung. Ihr Name ist Lena Härtwich. (mehr …)

Rehasport-Netzwerktreffen im Odenwald bei Stephan Koziol

Rehasport-Netzwerktreffen im schönen Odenwald

Wie bereits in unserer Terminübersicht angekündigt, findet am Donnerstag, den 24.10.2019 das nächste Netzwerktreffen statt. Dieses Mal dürfen wir zu Gast sein im schönen Odenwald bei Stephan Koziol. Er ist Inhaber der Rehasport-Partnereinrichtung SPORTIOL WellFIT Studio und Geschäftsführer der koziol »ideas for friends GmbH.

(mehr …)

Beitragsbild - Team Rehasport meets Viechtach

Team Rehasport meets Viechtach

„Betriebliche Weiterbildung“ – unter diesem Motto waren wir, das Zentrale Vereinsbüro, on Tour. Dabei verbanden wir das Geschäftliche mit etwas Vergnügen in Viechtach.

(mehr …)

5 Fakten für Sport bei Hitze - rehasport-online.de Tipps

Sport bei Hitze – 5 Fakten

Auch bei Hitze aktiv sein

Wir haben euch 5 wichtige Punkte aufgelistet, worauf ihr achten solltet, wenn ihr bei Hitze sportlich aktiv bleiben wollt.

(mehr …)

Rezept gegen Einsamkeit - Beispiel Rehasport Gruppentraining Beitragsbild Mann allein am Wasser

Geselligkeit auf Rezept?

Rezept gegen Einsamkeit

In Ausgabe 22/2019 des Spiegels berichtet die Autorin Kerstin Kullmann über die Bekämpfung von Einsamkeit – durch ein Rezept für Geselligkeit. England geht hier mit gutem Beispiel voran und verschreibt Patienten ein soziales Miteinander. (mehr …)

Gruppenbild 20.Rehasport Netzwerktreffen

Rückblick auf das 20 Rehasport Netzwerktreffen

Das 20 Rehasport Netzwerktreffen fand am 25.05.2019 in Kornwestheim statt. Das zentrale Thema lautete: „Faszientraining mit five Gym im Rehasport“. Dabei begrüßten wir knapp 50 Teilnehmer aus über 30 Partnereinrichtungen.

(mehr …)

Vorbereitungen für das 20. Netzwerktreffen in Kornwestheim - Laufen auf Hochtouren

Vorbereitungen für das Netzwerktreffen in Kornwestheim laufen auf Hochtouren

Bald ist es soweit – am kommenden Samstag, 25. Mai 2019 findet das 20. Rehasport-Netzwerktreffen in Kornwestheim statt!

(mehr …)

Rehasport-Anbieter Intergym aus Neckartenzlingen - Kreshnik und Team Rehasport Beitragsbild

Rehasport Neckartenzlingen – zu Besuch bei Intergym

Mit Kreshnik Mehmetaj, Inhaber des Intergym in Neckartenzlingen, pflegen wir ein sehr herzliches Verhältnis. Deshalb hatte er auch sofort unserem Besuch zugestimmt, bei dem wir die Einrichtung als Rehasport-Anbieter im Tagesgeschehen miterleben konnten. Zum Bericht.

(mehr …)

Team Rehasport mit zwei neuen Mitarbeiterinnen

Neuzugänge im Team Rehasport

Das Team Rehasport wächst und begrüßt zwei Neuzugänge. Verstärkt wurden die Abteilungen Rehasport-Abrechnung sowie Marketing.

(mehr …)

Beitragsbild 20. Rehasport-Netzwerktreffen für Übungsleiter mit eintägiger Fortbildung Faszientraining

20. Rehasport-Netzwerktreffen – Fortbildungsveranstaltung Faszientraining

Wie wir bereits in unserer Terminübersicht angekündigt haben, findet am Samstag – den 25.05.2019 – unser 20. Rehasport-Netzwerktreffen statt. Zu dieser Jubiläumszahl haben wir, exklusiv für Übungsleiter, etwas ganz Besonderes im Programm: Eine eintägige Fortbildung zum Thema Beweglichkeit verbessern mit Faszientraining!

(mehr …)

Neue Homepage - Gesundheits- und Rehasportverein Rheinland-Köln e. V. Beitrag Infos

Gesundheits- und Rehasportverein Rheinland-Köln e. V.

Unser Partner, der Gesundheits- und Rehasportverein Rheinland-Köln e. V., hat eine neue Homepage.

(mehr …)

Rehasport Handbuch FAQ neu im Loginbereich - PC Arbeit

Neues im Loginbereich – z.B. neues FAQ Handbuch Rehasport

Brandneu im Loginbereich das neue Rehasport FAQ Handbuch sowie viele weitere aufbereitete Dokumente. Julia aus unserem Zentralen Vereinsbüro war die letzten Tage noch fleißiger als sonst. Deshalb gibt es jetzt für unsere Partner viel Hilfreiches und Neues in Sachen Rehasport.

(mehr …)

Beitragsbild - Rehasport Informationen für den Arzt

Arzt – Informationsmappe Rehasport zum Download

Rehasport anbieten und den Arzt informieren: Für unsere (neuen) Rehasport-Partner haben wir neue Vorlagen zum Download bereitgestellt. Diese gibt es im PDF-Format als Gesamtübersicht sowie Word-Format für die individuelle Bearbeitung.

(mehr …)

Rückblick Messe TheraPro 2019 in Stuttgart - Rehasport Bericht

TheraPro 2019 – Rückblick und Messebericht

28.01.2019 – Rückblick: Am Sonntag, den 27. Januar 2019 ging die Fachmesse TheraPro in Stuttgart zu Ende. Unser Vereinsnetzwerk war dabei wieder mit einem Informationsstand zum Thema Rehasport vertreten. Wir konnten zahlreiche Vereins- und Kooperationspartner begrüßen und auf einen gut besuchten Marketing-Vortrag zurückblicken.

(mehr …)

Neue Rehasport-Plakate für unsere Netzwerkpartner zum selbst drucken lassen

Rehasport-Plakate zum Download

Liebe Netzwerkpartner, zum Jahreswechsel waren wir nochmal kreativ für euch – in Sachen neue Rehasport-Plakate! Wir haben Ihre Ideenvorschläge zu Herzen genommen und umgesetzt. Ab sofort gibt es drei neue Rehasport-Plakate zur freien Nutzung.

(mehr …)

Rehasport Messestand auf der TheraPro 2019 in Stuttgart - Rehasport im Verein

Rehasport Informationen auf der TheraPro 2019

TheraPro 2019 – wir sind wieder dabei!

Unser bundesweites Netzwerk, Rehasport-im-Verein, ist auf der TheraPro 2019 wieder mit einem Messestand vertreten! Auf der Fachmesse + Kongress in Stuttgart vom 25.01-27.01.2019, informieren wir alle Interessenten zum Thema Rehasport.

(mehr …)

Rehasport im Verein auf Social Media - Facebook - Instagram

Wir sind jetzt auch auf Facebook & Instagram

Neue Aktivität auf Social Media

Um den Rehasport weiterhin bekannter zu machen, bündeln wir unsere Neuigkeiten auch auf Social Media Kanälen wie Facebook und Instagram. Ziel ist es nachhaltig das Thema Rehasport zu fördern und eine bessere Kommunikation mit Interessierten sowie Partnern zu schaffen.

(mehr …)

DBS-Lehrgangsplan 2019_Beitragsbild

DBS-Lehrgangsplan 2019 für Rehasport-Übungsleiter ist online!

Der neue DBS-Lehrgangsplan 2019 wurde veröffentlicht. Darin enthalten sind alle Ausbildungs- und Fortbildungsterminen für das kommende Jahr.

(mehr …)

Einweihungsfeier 2018 - Startbild

Einweihungsfeier neues Büro

Die offizielle Einweihungsfeier unseres neuen Büros, indem sich unsere Unternehmen Loquenz, Flowcon sowie die Gesundheitszentrale für Rehasport befinden, war ein voller Erfolg. Über 50 Freunde und Bekannte kamen zum Fest, welches am 25.10.2018 statt fand.

(mehr …)

19 Rehasport Netzwerktreffen - Alten- und Pflegeheim Beitrag

19. Rehasport Netzwerktreffen in Leinfelden-Echterdingen

Am 6. Oktober 2018 fand wieder ein Rehasport Netzwerktreffen in unserem (neuen) Zentralen Vereinsbüro statt. Das aktuell sehr beliebte Thema „Rehasport im Alten- und Pflegeheim“, erzeugte erneut großes Interesse bei unseren Netzwerkpartnern. So reisten auch dieses mal Übungsleiter und Rehasportverantwortliche aus über 15 bundesweiten Partnereinrichtungen an.

(mehr …)

Rehasport im Alter- und Pflegeheim - ein Artikel von Winfried Möck in der Ausgabe des VDB

Rehasport im Alters- und Pflegeheim

Ein Artikel in der Ausgabe vom VDB-Physiotherapieverband

Winfried Möck beleuchtet in seinem Artikel (Ausgabe August / September 2018 vom VDB) die Thematik: Rehasport im Alters- und Pflegeheim ein Geschäftsfeld für meine Physiotherapiepraxis? Lesen Sie den kompletten Artikel.

(mehr …)

Neue Rehasportplakate für unsere Vereinspartner im Bereich Rehabilitationssport

Neue Rehasportplakate

Neue Rehasportplakate für unsere Partner

Wir haben für unsere Partner neue Rehasportplakate im Bereich Service (Rubrik Marketing) zur Verfügung gestellt.

(mehr …)

17. Rehasport Netzwerktreffen Gruppenbild

Rehasport Netzwerktreffen im neuen Büro

Letzten Freitag fand das 17. Rehasport Netzwerktreffen in Leinfelden-Echterdingen statt. Austragungsort waren die neuen Büroräumlichkeiten des Zentralen Vereinsbüros. Weiter zum Bericht. (mehr …)

Neue Vergütungssätze Rehasport Bayern seit dem 01.07.2018

Neue Vergütungssätze

Neue Vergütungssätze für Rehasport Bayern

Es gibt Neuigkeiten für Rehasport Bayern! Für alle Partner aus dem Bundesland Bayern gelten seit dem 01.07.2018 neue Vergütungssätze.

(mehr …)

Vorlagen Datenschutzformulare Rehasport - Flagge Europa mit Paragraph

Neue Formulare für unsere Partner

Vorlagen Datenschutzformulare Rehasport

Seit dem 25.05.2018 ist die EU-DSGVO offiziell bindend, weshalb wir für unsere Partner “Vorlagen Datenschutzformulare Rehasport” in unserer Mediathek zum Download bereit gestellt haben. (mehr …)

250 Rehasport Standorte - Gruppenbild Gesundheitszentrum Servicezentrale Feier 2018

250 Rehasport Standorte in Deutschland

Unser Netzwerk wächst weiter und über 250 Rehasport Standorte haben sich unserem Netzwerk angeschlossen. Damit wurde ein weiterer & erfolgreicher Meilenstein gelegt. (mehr …)

Messebericht Pressemitteilung TheraPro 2018 in Stuttgart - auch 2019 wieder mit einem Rehasport Informationsstand

Rehasport auf der TheraPro Fachmesse + Kongress 2018

Messebericht TheraPro 2018

Ein voller Erfolg auf der TheraPro 2018! Bereits zum zweiten Mal waren wir auf der Stuttgarter Fachmesse + Kongress vertreten.  Mit über 11.600 Messebesuchern in drei Tagen stellte die Fachmesse einen neuen Besucherrekord auf. Hier folgen der Bericht sowie Impressionen vom 26.01.-28.01.2018 aus Stuttgart.

(mehr …)

https://rehasport-online.de/wp-content/uploads/2017/12/Rehasport-Infopoint-auf-der-TheraPro.jpg

Rehasport Informationen – TheraPro 2018 Messe Stuttgart

Rehasport Infostand auf der TheraPro Messe 2018

Unser Rehasport-Netzwerk ist auf der TheraPro Messe 2018 in Stuttgart vertreten! Vom 26.01.-28.01.2018 können Sie uns auf der Fachmesse & Kongress in Halle 4 am Stand E87 besuchen und Ihre Fragen rund um den Rehabilitationssport stellen! Viele Infos gibt es auch in unserer Messezeitung als PDF.

(mehr …)

16 Rehasport-Netzwerktreffen-Bericht-2017

Rehasport-Netzwerktreffen-Filderstadt

Unser 16. Rehasport-Netzwerktreffen fand kürzlich in Filderstadt statt. Für alle Partner, die nicht teilnehmen konnten, gibt es hier den Bericht, sowie das Protokoll.

(mehr …)

Zusammenarbeit - Bundesvorsitzenden des VDB Wilfried Hofmann und Winfried Möck

Rehasport in der Physiotherapie – Neue Zusammenarbeit mit VDB-Physiotherapieverband

Mitglieder des VDB-Physiotherapieverbandes haben ab Oktober 2016 die Möglichkeit sich dem bundesweit agierenden Netzwerk „Gesundheits- und Rehasport im Verein“ anzuschließen. Über eine Zusammenarbeit mit einem der zugehörigen Rehasport-Vereine, können Physiotherapiepraxen nun Rehasport anbieten. Vorteil: Kein eigener Verein muss dafür gegründet werden!

(mehr …)

Messe Stuttgart - Kooperation Rehasportverein und VDB

Interbad Messe Stuttgart

Das Netzwerk „Gesundheits- und Rehasport im Verein“ ist auf der Interbad Messe Stuttgart auf dem Stand des VDB Physiotherapieverband vertreten.

(mehr …)

Neue Vergütungssätze im Rehasport

Endgültige Verhandlungsergebnisse (neue Vergütungssätze im Rehasport) seit 01.07.2016 nun auch im Bundesland Bayern. (mehr …)

Lese-Tipp Zufriedene Kunden im Rehasport - Nachhaltigkeit

Lese-Tipp

 „Wie bringe ich meine Teilnehmer dazu regelmäßig zum Rehasport zu kommen und auch alle 50 Einheiten der Verordnung abzutrainieren?“ Erfahren Sie dies und noch mehr in unserem Lese-Tipp.

(mehr …)