Aktuelles

DBS-Lehrgangsplan 2019 veröffentlicht - für Rehasport Anbieter hilfreich

DBS-Lehrgangsplan 2019 für Rehasport-Übungsleiter ist online!

Der neue DBS-Lehrgangsplan 2019 wurde veröffentlicht. Darin enthalten sind alle Ausbildungs- und Fortbildungsterminen für das kommende Jahr.

(mehr …)

Einweihungsfeier 2018 - Startbild

Einweihungsfeier neues Büro

Die offizielle Einweihungsfeier unseres neuen Büros, indem sich unsere Unternehmen Loquenz, Flowcon sowie die Gesundheitszentrale für Rehasport befinden, war ein voller Erfolg. Über 50 Freunde und Bekannte kamen zum Fest, welches am 25.10.2018 statt fand.

(mehr …)

19 Rehasport Netzwerktreffen - Alten- und Pflegeheim Beitrag

19. Rehasport Netzwerktreffen in Leinfelden-Echterdingen

Am 6. Oktober 2018 fand wieder ein Rehasport Netzwerktreffen in unserem (neuen) Zentralen Vereinsbüro statt. Das aktuell sehr beliebte Thema „Rehasport im Alten- und Pflegeheim“, erzeugte erneut großes Interesse bei unseren Netzwerkpartnern. So reisten auch dieses mal Übungsleiter und Rehasportverantwortliche aus über 15 bundesweiten Partnereinrichtungen an.

(mehr …)

Bachelor of Arts Sportökonomie - Duales Studium 2018 - offene Stelle

Duales Studium Sportökonomie – freie Plätze

Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir ab sofort einen freien Platz für ein duales Studium an. Dieser umfasst folgende Studiengänge:

  • Bachelor of Arts Sportökonomie
  • Bachelor of Arts Gesundheitsmanagement

(mehr …)

Praktikum Online-Marketing bei Stuttgart - Rehasport

Praktikant (m/w) Online-Marketing gesucht!

Praktikant im Online-Marketing gesucht – ab 01.03.2019! (3-6 Monate)

Praktikum im Online-Marketing gesucht? Du willst hinter die Kulissen eines Unternehmens aus dem Bereich Rehasport, Gesundheit und Beratung schauen und erste praktische Erfahrungen sammeln oder erweitern? Dann bewirb dich doch jetzt bei uns! Erfahre mehr über den Praktikantenplatz des Zentralen Vereinsbüros in Leinfelden-Echterdingen. (mehr …)

Rehasport im Alter- und Pflegeheim - ein Artikel von Winfried Möck in der Ausgabe des VDB

Rehasport im Alters- und Pflegeheim

Ein Artikel in der Ausgabe vom VDB-Physiotherapieverband

Winfried Möck beleuchtet in seinem Artikel (Ausgabe August / September 2018 vom VDB) die Thematik: Rehasport im Alters- und Pflegeheim ein Geschäftsfeld für meine Physiotherapiepraxis? Lesen Sie den kompletten Artikel.

(mehr …)

Neue Rehasportplakate für unsere Vereinspartner im Bereich Rehabilitationssport

Neue Rehasportplakate

Neue Rehasportplakate für unsere Partner

Wir haben für unsere Partner neue Rehasportplakate im Bereich Service (Rubrik Marketing) zur Verfügung gestellt.

(mehr …)

17. Rehasport Netzwerktreffen Gruppenbild

Rehasport Netzwerktreffen im neuen Büro

Letzten Freitag fand das 17. Rehasport Netzwerktreffen in Leinfelden-Echterdingen statt. Austragungsort waren die neuen Büroräumlichkeiten des Zentralen Vereinsbüros. Weiter zum Bericht. (mehr …)

Neue Vergütungssätze Rehasport Bayern seit dem 01.07.2018

Neue Vergütungssätze

Neue Vergütungssätze für Rehasport Bayern

Es gibt Neuigkeiten für Rehasport Bayern! Für alle Partner aus dem Bundesland Bayern gelten seit dem 01.07.2018 neue Vergütungssätze.

(mehr …)

Vorlagen Datenschutzformulare Rehasport - Flagge Europa mit Paragraph

Neue Formulare für unsere Partner

Vorlagen Datenschutzformulare Rehasport

Seit dem 25.05.2018 ist die EU-DSGVO offiziell bindend, weshalb wir für unsere Partner “Vorlagen Datenschutzformulare Rehasport” zum Download bereit gestellt haben. (mehr …)

250 Rehasport Standorte - Gruppenbild Gesundheitszentrum Servicezentrale Feier 2018

250 Rehasport Standorte in Deutschland

Unser Netzwerk wächst weiter und über 250 Rehasport Standorte haben sich unserem Netzwerk angeschlossen. Damit wurde ein weiterer & erfolgreicher Meilenstein gelegt. (mehr …)

Messebericht Pressemitteilung TheraPro 2018 in Stuttgart - auch 2019 wieder mit einem Rehasport Informationsstand

Rehasport auf der TheraPro Fachmesse + Kongress 2018

Messebericht TheraPro 2018

Ein voller Erfolg auf der TheraPro 2018! Bereits zum zweiten Mal waren wir auf der Stuttgarter Fachmesse + Kongress vertreten.  Mit über 11.600 Messebesuchern in drei Tagen stellte die Fachmesse einen neuen Besucherrekord auf. Hier folgen der Bericht sowie Impressionen vom 26.01.-28.01.2018 aus Stuttgart.

(mehr …)

https://rehasport-online.de/wp-content/uploads/2017/12/Rehasport-Infopoint-auf-der-TheraPro.jpg

Rehasport Informationen – TheraPro 2018 Messe Stuttgart

Rehasport Infostand auf der TheraPro Messe 2018

Unser Rehasport-Netzwerk ist auf der TheraPro Messe 2018 in Stuttgart vertreten! Vom 26.01.-28.01.2018 können Sie uns auf der Fachmesse & Kongress in Halle 4 am Stand E87 besuchen und Ihre Fragen rund um den Rehabilitationssport stellen! Viele Infos gibt es auch in unserer Messezeitung als PDF.

(mehr …)

16 Rehasport-Netzwerktreffen-Bericht-2017

Rehasport-Netzwerktreffen-Filderstadt

Unser 16. Rehasport-Netzwerktreffen fand kürzlich in Filderstadt statt. Für alle Partner, die nicht teilnehmen konnten, gibt es hier den Bericht, sowie das Protokoll.

(mehr …)

Zusammenarbeit - Bundesvorsitzenden des VDB Wilfried Hofmann und Winfried Möck

Rehasport in der Physiotherapie – Neue Zusammenarbeit mit VDB-Physiotherapieverband

Mitglieder des VDB-Physiotherapieverbandes haben ab Oktober 2016 die Möglichkeit sich dem bundesweit agierenden Netzwerk „Gesundheits- und Rehasport im Verein“ anzuschließen. Über eine Zusammenarbeit mit einem der zugehörigen Rehasport-Vereine, können Physiotherapiepraxen nun Rehasport anbieten. Vorteil: Kein eigener Verein muss dafür gegründet werden!

(mehr …)

Messe Stuttgart - Kooperation Rehasportverein und VDB

Interbad Messe Stuttgart

Das Netzwerk „Gesundheits- und Rehasport im Verein“ ist auf der Interbad Messe Stuttgart auf dem Stand des VDB Physiotherapieverband vertreten.

(mehr …)

Neue Vergütungssätze im Rehasport

Endgültige Verhandlungsergebnisse (neue Vergütungssätze im Rehasport) seit 01.07.2016 nun auch im Bundesland Bayern. (mehr …)

Lese-Tipp Zufriedene Kunden im Rehasport - Nachhaltigkeit

Lese-Tipp

 „Wie bringe ich meine Teilnehmer dazu regelmäßig zum Rehasport zu kommen und auch alle 50 Einheiten der Verordnung abzutrainieren?“ Erfahren Sie dies und noch mehr in unserem Lese-Tipp.

(mehr …)