Aktuelles

Lena Härtwich - Verstärkung für das Team Abrechnung - Gesundheits- und Rehasport im Verein

Das Team Rehasport freut sich auf Lena!

Seit August 2019, begrüßt das Team Rehasport ein neues Mitglied in der Abrechnung: Lena Härtwich (mehr …)

Rehasport-Netzwerktreffen im Odenwald bei Stephan Koziol

Rehasport-Netzwerktreffen im schönen Odenwald

Wie bereits in unserer Terminübersicht angekündigt, findet am Donnerstag, den 24.10.2019 das nächste Netzwerktreffen statt. Dieses Mal dürfen wir zu Gast sein im schönen Odenwald bei Stephan Koziol. Er ist Inhaber der Rehasport-Partnereinrichtung SPORTIOL WellFIT Studio und Geschäftsführer der koziol »ideas for friends GmbH.

(mehr …)

Offene Stellenangebote - Buchhaltung Elternzeitvertretung Beitragsbild

Verstärkung für die Vereinsbuchhaltung gesucht!

 

Mitarbeiter (w/m/d) für die Vereinsbuchhaltung gesucht

Ab 01.10.2019 suchen wir eine/n Mitarbeiter/in für die Buchhaltung in Teilzeit (50 – 70%)
(Elternzeitvertretung)

(mehr …)

Beitragsbild - Team Rehasport meets Viechtach

Team Rehasport meets Viechtach

„Betriebliche Weiterbildung“ – unter diesem Motto waren wir, das Zentrale Vereinsbüro, on Tour. Dabei verbanden wir das Geschäftliche mit etwas Vergnügen in Viechtach.

(mehr …)

5 Fakten für Sport bei Hitze - rehasport-online.de Tipps

Sport bei Hitze – 5 Fakten

Auch bei Hitze aktiv sein

Wir haben euch 5 wichtige Punkte aufgelistet, worauf ihr achten solltet, wenn ihr bei Hitze sportlich aktiv bleiben wollt.

(mehr …)

Praktikum Stellenangebot Marketing Social-Media Grafik in Stuttgart Leinfelden-Echterdingen

Praktikant (m/w/d) im Marketing gesucht – ab dem 01.09.2019

Praktikum im Marketing, Social Media & Grafik ab dem 01.03.2020

Wir vergeben ab dem 01.03.2020 wieder ein Praktikum im Bereich Marketing, Social Media & Grafik. Schau hinter die Kulissen unserer Marketingabteilung, die 3 Unternehmen unterstützt. Bei uns erlernst du die Fähigkeiten wie (SEO-)Texten, Bildbearbeitung, AdWord-Schaltung oder grafische Bearbeitung von Werbemitteln.

(mehr …)

Rezept gegen Einsamkeit - Beispiel Rehasport Gruppentraining Beitragsbild Mann allein am Wasser

Geselligkeit auf Rezept?

Rezept gegen Einsamkeit

In Ausgabe 22/2019 des Spiegels berichtet die Autorin Kerstin Kullmann über die Bekämpfung von Einsamkeit – durch ein Rezept für Geselligkeit. England geht hier mit gutem Beispiel voran und verschreibt Patienten ein soziales Miteinander. (mehr …)

Gruppenbild 20.Rehasport-Netzwerktreffen

So war das 20. Rehasport Netzwerktreffen

Das 20. Rehasport-Netzwerktreffen, „Faszientraining mit five Gym im Rehasport“, fand am 25.05.2019 in Kornwestheim statt. Wir begrüßten knapp 50 Teilnehmer aus über 30 Partnereinrichtungen. Bilder von der Veranstaltung und weitere Informationen folgen nun.

(mehr …)

Vorbereitungen für das 20. Netzwerktreffen in Kornwestheim - Laufen auf Hochtouren

Vorbereitungen für das Netzwerktreffen in Kornwestheim laufen auf Hochtouren

Bald ist es soweit – am kommenden Samstag, 25. Mai 2019 findet das 20. Rehasport-Netzwerktreffen in Kornwestheim statt!

(mehr …)

Rehasport-Anbieter Intergym aus Neckartenzlingen - Kreshnik und Team Rehasport Beitragsbild

Rehasport Neckartenzlingen – zu Besuch bei Intergym

Mit Kreshnik Mehmetaj, Inhaber des Intergym in Neckartenzlingen, pflegen wir ein sehr herzliches Verhältnis. Deshalb hatte er auch sofort unserem Besuch zugestimmt, bei dem wir die Einrichtung als Rehasport-Anbieter im Tagesgeschehen miterleben konnten. Zum Bericht.

(mehr …)

Team Rehasport mit zwei neuen Mitarbeiterinnen

Neuzugänge im Team Rehasport

Unser Team Rehasport wächst und begrüßt zwei Neuzugänge. Verstärkt wurden die Abteilungen Rehasport-Abrechnung sowie Marketing.

(mehr …)

Beitrag Facebook Basis-Schulung 22.3.2019 700 x 500 px

Basis-Schulung am 22.03.2019

Am kommenden Freitag, 22.03.2019 dürfen wir zum zweiten Mal in diesem Jahr neue Kooperationspartner zu unserer Basis-Schulung begrüßen.

(mehr …)

Beitragsbild 20. Rehasport-Netzwerktreffen für Übungsleiter mit eintägiger Fortbildung Faszientraining

20. Rehasport-Netzwerktreffen – Fortbildungsveranstaltung Faszientraining

Wie wir bereits in unserer Terminübersicht angekündigt haben, findet am Samstag – den 25.05.2019 – unser 20. Rehasport-Netzwerktreffen statt. Zu dieser Jubiläumszahl haben wir, exklusiv für Übungsleiter, etwas ganz Besonderes im Programm: Eine eintägige Fortbildung zum Thema Beweglichkeit verbessern mit Faszientraining!

(mehr …)

Neue Homepage - Gesundheits- und Rehasportverein Rheinland-Köln e. V. Beitrag Infos

Gesundheits- und Rehasportverein Rheinland-Köln e. V.

Unser Partner, der Gesundheits- und Rehasportverein Rheinland-Köln e. V., hat eine neue Homepage.

(mehr …)

Rehasport Handbuch FAQ neu im Loginbereich - PC Arbeit

Neues im Loginbereich – z.B. neues FAQ Handbuch Rehasport

Brandneu im Loginbereich das neue Rehasport FAQ Handbuch sowie viele weitere aufbereitete Dokumente. Julia aus unserem Zentralen Vereinsbüro war die letzten Tage noch fleißiger als sonst. Deshalb gibt es jetzt für unsere Partner viel Hilfreiches und Neues in Sachen Rehasport.

(mehr …)

Beitragsbild - Rehasport Informationen für den Arzt

Arzt – Informationsmappe Rehasport zum Download

Rehasport anbieten und den Arzt informieren: Für unsere (neuen) Rehasport-Partner haben wir neue Vorlagen zum Download bereitgestellt. Diese gibt es im PDF-Format als Gesamtübersicht sowie Word-Format für die individuelle Bearbeitung.

(mehr …)

Rückblick Messe TheraPro 2019 in Stuttgart - Rehasport Bericht

TheraPro 2019 – Rückblick und Messebericht

28.01.2019 – Rückblick: Am Sonntag, den 27. Januar 2019 ging die Fachmesse TheraPro in Stuttgart zu Ende. Unser Vereinsnetzwerk war dabei wieder mit einem Informationsstand zum Thema Rehasport vertreten. Wir konnten zahlreiche Vereins- und Kooperationspartner begrüßen und auf einen gut besuchten Marketing-Vortrag zurückblicken.

(mehr …)

Neue Rehasport-Plakate für unsere Netzwerkpartner zum selbst drucken lassen

Rehasport-Plakate zum Download

Liebe Netzwerkpartner, zum Jahreswechsel waren wir nochmal kreativ für euch – in Sachen neue Rehasport-Plakate! Wir haben Ihre Ideenvorschläge zu Herzen genommen und umgesetzt. Ab sofort gibt es drei neue Rehasport-Plakate zur freien Nutzung.

(mehr …)

Rehasport Messestand auf der TheraPro 2019 in Stuttgart - Rehasport im Verein

Rehasport Informationen auf der TheraPro 2019

TheraPro 2019 – wir sind wieder dabei!

Unser bundesweites Netzwerk, Rehasport-im-Verein, ist auf der TheraPro 2019 wieder mit einem Messestand vertreten! Auf der Fachmesse + Kongress in Stuttgart vom 25.01-27.01.2019, informieren wir alle Interessenten zum Thema Rehasport.

(mehr …)

Rehasport im Verein auf Social Media - Facebook - Instagram

Wir sind jetzt auch auf Facebook & Instagram

Neue Aktivität auf Social Media

Um den Rehasport weiterhin bekannter zu machen, bündeln wir unsere Neuigkeiten auch auf Social Media Kanälen wie Facebook und Instagram. Ziel ist es nachhaltig das Thema Rehasport zu fördern und eine bessere Kommunikation mit Interessierten sowie Partnern zu schaffen.

(mehr …)

DBS-Lehrgangsplan 2019_Beitragsbild

DBS-Lehrgangsplan 2019 für Rehasport-Übungsleiter ist online!

Der neue DBS-Lehrgangsplan 2019 wurde veröffentlicht. Darin enthalten sind alle Ausbildungs- und Fortbildungsterminen für das kommende Jahr.

(mehr …)

Einweihungsfeier 2018 - Startbild

Einweihungsfeier neues Büro

Die offizielle Einweihungsfeier unseres neuen Büros, indem sich unsere Unternehmen Loquenz, Flowcon sowie die Gesundheitszentrale für Rehasport befinden, war ein voller Erfolg. Über 50 Freunde und Bekannte kamen zum Fest, welches am 25.10.2018 statt fand.

(mehr …)

19 Rehasport Netzwerktreffen - Alten- und Pflegeheim Beitrag

19. Rehasport Netzwerktreffen in Leinfelden-Echterdingen

Am 6. Oktober 2018 fand wieder ein Rehasport Netzwerktreffen in unserem (neuen) Zentralen Vereinsbüro statt. Das aktuell sehr beliebte Thema „Rehasport im Alten- und Pflegeheim“, erzeugte erneut großes Interesse bei unseren Netzwerkpartnern. So reisten auch dieses mal Übungsleiter und Rehasportverantwortliche aus über 15 bundesweiten Partnereinrichtungen an.

(mehr …)

Rehasport im Alter- und Pflegeheim - ein Artikel von Winfried Möck in der Ausgabe des VDB

Rehasport im Alters- und Pflegeheim

Ein Artikel in der Ausgabe vom VDB-Physiotherapieverband

Winfried Möck beleuchtet in seinem Artikel (Ausgabe August / September 2018 vom VDB) die Thematik: Rehasport im Alters- und Pflegeheim ein Geschäftsfeld für meine Physiotherapiepraxis? Lesen Sie den kompletten Artikel.

(mehr …)

Neue Rehasportplakate für unsere Vereinspartner im Bereich Rehabilitationssport

Neue Rehasportplakate

Neue Rehasportplakate für unsere Partner

Wir haben für unsere Partner neue Rehasportplakate im Bereich Service (Rubrik Marketing) zur Verfügung gestellt.

(mehr …)

17. Rehasport Netzwerktreffen Gruppenbild

Rehasport Netzwerktreffen im neuen Büro

Letzten Freitag fand das 17. Rehasport Netzwerktreffen in Leinfelden-Echterdingen statt. Austragungsort waren die neuen Büroräumlichkeiten des Zentralen Vereinsbüros. Weiter zum Bericht. (mehr …)

Neue Vergütungssätze Rehasport Bayern seit dem 01.07.2018

Neue Vergütungssätze

Neue Vergütungssätze für Rehasport Bayern

Es gibt Neuigkeiten für Rehasport Bayern! Für alle Partner aus dem Bundesland Bayern gelten seit dem 01.07.2018 neue Vergütungssätze.

(mehr …)

Vorlagen Datenschutzformulare Rehasport - Flagge Europa mit Paragraph

Neue Formulare für unsere Partner

Vorlagen Datenschutzformulare Rehasport

Seit dem 25.05.2018 ist die EU-DSGVO offiziell bindend, weshalb wir für unsere Partner “Vorlagen Datenschutzformulare Rehasport” zum Download bereit gestellt haben. (mehr …)

250 Rehasport Standorte - Gruppenbild Gesundheitszentrum Servicezentrale Feier 2018

250 Rehasport Standorte in Deutschland

Unser Netzwerk wächst weiter und über 250 Rehasport Standorte haben sich unserem Netzwerk angeschlossen. Damit wurde ein weiterer & erfolgreicher Meilenstein gelegt. (mehr …)

Messebericht Pressemitteilung TheraPro 2018 in Stuttgart - auch 2019 wieder mit einem Rehasport Informationsstand

Rehasport auf der TheraPro Fachmesse + Kongress 2018

Messebericht TheraPro 2018

Ein voller Erfolg auf der TheraPro 2018! Bereits zum zweiten Mal waren wir auf der Stuttgarter Fachmesse + Kongress vertreten.  Mit über 11.600 Messebesuchern in drei Tagen stellte die Fachmesse einen neuen Besucherrekord auf. Hier folgen der Bericht sowie Impressionen vom 26.01.-28.01.2018 aus Stuttgart.

(mehr …)

https://rehasport-online.de/wp-content/uploads/2017/12/Rehasport-Infopoint-auf-der-TheraPro.jpg

Rehasport Informationen – TheraPro 2018 Messe Stuttgart

Rehasport Infostand auf der TheraPro Messe 2018

Unser Rehasport-Netzwerk ist auf der TheraPro Messe 2018 in Stuttgart vertreten! Vom 26.01.-28.01.2018 können Sie uns auf der Fachmesse & Kongress in Halle 4 am Stand E87 besuchen und Ihre Fragen rund um den Rehabilitationssport stellen! Viele Infos gibt es auch in unserer Messezeitung als PDF.

(mehr …)

16 Rehasport-Netzwerktreffen-Bericht-2017

Rehasport-Netzwerktreffen-Filderstadt

Unser 16. Rehasport-Netzwerktreffen fand kürzlich in Filderstadt statt. Für alle Partner, die nicht teilnehmen konnten, gibt es hier den Bericht, sowie das Protokoll.

(mehr …)

Zusammenarbeit - Bundesvorsitzenden des VDB Wilfried Hofmann und Winfried Möck

Rehasport in der Physiotherapie – Neue Zusammenarbeit mit VDB-Physiotherapieverband

Mitglieder des VDB-Physiotherapieverbandes haben ab Oktober 2016 die Möglichkeit sich dem bundesweit agierenden Netzwerk „Gesundheits- und Rehasport im Verein“ anzuschließen. Über eine Zusammenarbeit mit einem der zugehörigen Rehasport-Vereine, können Physiotherapiepraxen nun Rehasport anbieten. Vorteil: Kein eigener Verein muss dafür gegründet werden!

(mehr …)

Messe Stuttgart - Kooperation Rehasportverein und VDB

Interbad Messe Stuttgart

Das Netzwerk „Gesundheits- und Rehasport im Verein“ ist auf der Interbad Messe Stuttgart auf dem Stand des VDB Physiotherapieverband vertreten.

(mehr …)

Neue Vergütungssätze im Rehasport

Endgültige Verhandlungsergebnisse (neue Vergütungssätze im Rehasport) seit 01.07.2016 nun auch im Bundesland Bayern. (mehr …)

Lese-Tipp Zufriedene Kunden im Rehasport - Nachhaltigkeit

Lese-Tipp

 „Wie bringe ich meine Teilnehmer dazu regelmäßig zum Rehasport zu kommen und auch alle 50 Einheiten der Verordnung abzutrainieren?“ Erfahren Sie dies und noch mehr in unserem Lese-Tipp.

(mehr …)