Messeauftritt in Stuttgart – TheraPro 2020

„Wir sind Rehasport“ – und gemäß unserem Leitspruch war klar, dass auch dieses Jahr das Thema Rehasport auf der Fachmesse TheraPro in Stuttgart von uns vertreten wurde.

Wir blicken zurück auf das TheraPro Messewochenende

Drei ereignisreiche und informative Messetage liegen hinter uns. Und erneut war unser Stand in Halle 4 – E89 Anlaufstelle für viele interessierte Therapeuten, Übungsleiter, Ärzte sowie Freunde des Rehasports. Besonders gefreut haben wir uns über die zahlreichen Besuche unserer Kooperationspartner, die aus ganz Deutschland für die TheraPro angereist waren. Dadurch entstanden auch hier tolle Gespräche und viele spannende Ideen für das weitere Jahr.

Ihre Fachexperten für den Rehasport

Alle drei Messetage waren unsere Experten vom Zentralen Vereinsbüro vor Ort. Mit Rat und Tat standen diese zu sämtlichen Themen rund um den Rehasport für Sie parat. Beispielsweise wurde mit Hilfe des Lehrgangsplanes des DBS gemeinsam nach möglichen Ausbildungs- und Fortbildungsterminen geschaut oder die Kolleginnen der Anerkennung und Zertifizierung klärten über die nötigen Voraussetzungen auf, um Rehasport anbieten zu können. Bei den Abrechnungsmädels konnte man wertvolle Tipps und Tricks zu Softwaremöglichkeiten oder den Umgang mit der Ablehnung von Folgeverordnungen erfahren.

Highlight am Samstag

Unsere beiden Expertinnen Julia Haselwander und Elina Wilhelm referierten am Samstag um 12:30 Uhr zum spannenden Thema: „7 Gründe warum Sie an Rehasport nicht vorbeikommen – Mit Tipps und Tricks zur praktischen Umsetzung“.

7 Gründe warum Sie am Rehasport nicht vorbeikommen - Vortrag TheraPro 2020

Man konnte gar nicht so schnell schauen, wie sich alle Plätze des Seminarraumes 2 füllten. In knapp 25 Minuten erhielten die ca. 100 Zuhörer Informationen zu den Vorteilen und dem Nutzen von Rehasport für die eigene Therapiepraxis. Obendrein wurden die Voraussetzungen zur Zertifizierung und Abrechnung mit den Kostenträgern vorgestellt.

Vorfreude ist die schönste Freude

Die TheraPro hat uns so viel Freude bereitet, dass wir uns sicher sind auch im kommenden Jahr wieder mit einem Stand dabei zu sein. Natürlich gibt es dann wieder ein kühles Getränk, eine Kleinigkeit zu naschen und das neueste Informationsmaterial zum Thema Rehasport. Die beliebten Give-aways, wie z.B. unsere leuchtend orangenen Kugelschreiber, das Rehasportmagazin oder Plakate und Flyer werden dann ebenfalls wieder zu erhaschen sein.

Falls Sie noch Fragen oder Anmerkungen zum Thema Rehasport haben, kontaktieren Sie uns gerne jederzeit!

Hier noch ein paar Eindrücke von der TheraPro 2020: