TheraPro 2019 – Rückblick und Messebericht

28.01.2019 – Rückblick: Am Sonntag, den 27. Januar 2019 ging die Fachmesse TheraPro in Stuttgart zu Ende. Unser Vereinsnetzwerk war dabei wieder mit einem Informationsstand zum Thema Rehasport vertreten. Wir konnten zahlreiche Vereins- und Kooperationspartner begrüßen und auf einen gut besuchten Marketing-Vortrag zurückblicken.

Rückblick: Rehasport auf der TheraPro 2019

Gestern gingen drei ereignisreiche Messetage zu Ende. Zahlreiche Aussteller aus dem Gesundheitswesen sorgten wieder einmal für eine breit aufgestellte Fachmesse 2019 in Stuttgart. So fanden sich wieder mehrere Tausend Besucher auf dem Messegelände ein, um sich zu informieren sowie an Workshops teilzunehmen. Auch wir waren erneut mit unserem Rehasport-Messestand vertreten und hatten die Gelegenheit, viele Messebesucher über den Rehabilitationssport zu informieren. Des Weiteren gab es, von unserem Marketingteam, einen Impulsvortrag zum Thema Online-Marketing als Herausforderung an die Gesundheitsbranche.

Rehasport Messestand in Halle 4 – E89

Unser Standpunkt war, wie bereits 2018, in der Halle 4 – E89. Das gut belichtete Eck, welches großzügigen Platz für (Fach-)Gespräche bietet, war wieder der ideale Standort für unseren Messestand. Ausgestattet mit vielen neuen Informationsmaterialien, erwarteten wir freudig alle Partner und Neuinteressenten des Rehasports. So ging es kurz nach der Eröffnung ereignisreich zu, als sich zahlreiche Besucher an unserem Stand einfanden. Alle unsere Rehasport-Experten waren vor Ort und gaben umfangreiche Auskünfte.
Ein schnelles Selfie mit (Kooperations-)Partnern, eine kleine Stärkung (Getränk oder Snack) sowie ein Give-Away (Kugelschreiber, Magazin, Studien, etc.) rundeten unsere Gespräche bestens ab. So konnten wir nicht nur der Allgemeinheit den Rehasport näherbringen, sondern auch Besucher oder Übungsleiter beraten, die den Rehasport selbst anbieten bzw. ausüben wollen. Unser Ziel, den Rehasport in Deutschland allgemein bekannter zu machen, haben wir damit wieder zufriedenstellend erreicht.

Impulsvortrag zum Thema Online-Marketing

Am Freitag, den 25.01.2019 um 12Uhr, fand unser 30-minütiger Impulsvortrag, “Online-Marketing als Herausforderung für die Gesundheitsbranche am Beispiel Rehasport” im Workshopraum 4 statt. Das Marketing-Team freute sich über eine gut besuchte Veranstaltung, bei der fleißig mitgeschrieben und notiert wurde. Dank anschließenden fachspezifischen Fragen, konnten wir neue Ideen für weitere Vorträge sammeln.
Patrick Lipp und Sarah Eller bezogen sich dabei speziell auf die Problematik des Online-Marketings aus dem Alltag vieler Unternehmen. Des Weiteren wurde die Installation & Umgang mit einem CMS, am Beispiel WordPress, praktisch vorgeführt. Abgeschlossen wurde die Präsentation mit nützlichen Tipps für die Praxis, die nichts mit der Programmierung selbst zu tun haben, aber auch zum Online-Marketing zählen. Ein zweiseitiges Handout gab es selbstverständlich auch mit auf den Weg. In diesem wurde nicht nur der Vortrag zusammengefasst, sondern auch Tipps für Fortgeschrittenen aufgelistet. >> Den Vortrag zum Thema Online-Marketing können Sie hier einsehen <<

Stuttgart – ein idealer Standort

Primär wollen wir den Rehasport deutschlandweit bekannter machen und Menschen zur gesunden Bewegung bringen. Der Standort Stuttgart genießt bei uns jedoch einen besonders hohen Stellenwert! Viele unserer Partner kommen aus dem Bundesland Baden-Württemberg, nutzten die gratis-Messetickets, die wir zur Verfügung stellen konnten und besorgten sich auch das ein oder andere Rehasport-Plakat.
Da die Messe immer sehr gut besucht wird, bietet sie hervorragende Möglichkeiten für neue Kooperationen und Kontakte. Selbstverständlich ist unser Unternehmenssitz (3km Entfernung) auch ein günstiger Faktor. Unser nächstes Mitwirken bei einer Fachmesse, liegt etwas weiter entfernt. Auf der Fachmesse in Leipzig vom 07.03-09.03.2019 kooperieren wir mit der Interessensgemeinschaft Rehasport.

Ausblick auf die Fachmesse TheraPro 2020 – Das Team Rehasport ist wieder mit dabei!

Unser positiver Rückblick auf die Messetage veranlasst uns schon jetzt sicher zu sagen: Wir werden wieder mit einem Messestand zum Thema Rehasport auf der Fachmesse TheraPro 2020 vertreten sein sowie mit hilfreichen Impulsvorträgen auftreten!

Für alle weiteren Rückfragen, Zusendung von Unterlagen oder Beratungswünsche, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Impressionen und Bilder von der Fachmesse TheraPro 2019 Stuttgart