Rehasport Netzwerktreffen im neuen Büro

Letzten Freitag fand das 17. Rehasport Netzwerktreffen in Leinfelden-Echterdingen statt. Austragungsort waren die neuen Büroräumlichkeiten des Zentralen Vereinsbüros. Weiter zum Bericht.

Rehasport Netzwerktreffen - Bericht Bannerbild

17. Rehasport Netzwerktreffen in Leinfelden-Echterdingen

Am 13.07.2018 fand das 17. Rehasport Netzwerktreffen im neuen Zentralen Vereinsbüro statt. Über ein Dutzend Partnereinrichtungen waren dabei. Die Moderation übernahm unser 1. Vereinsvorsitzender Winfried Möck. Referenten waren Julia Haselwander, Sarah Eller sowie Steffi Granzer.
Auf der Agenda standen zahlreiche Punkte wie:

  • Aktuelle Zahlen des Rehasports in Deutschland
  • Neue Vergütungssätze und Lizenzsysteme
  • Datenschutz
  • Rehasportsprechstunde

 

Ein guter Erfahrungsaustausch war die Gruppenarbeit einzelner Teilnehmer untereinander. Gemeinsam wurde über Zusatzangebote oder Dinge, die gut bzw. schlecht laufen diskutiert. Diese wurden wiederum in der gesamten Gruppe vorgestellt und diskutiert.

Rehasport Sprechstunde

Hauptthema des Netzwerktreffens war die Rehasportsprechstunde. Kernpunkte waren:

  • Praxisbeispiele unserer Partnereinrichtungen
  • Effektive Entscheidungsfindungen
  • Transtheoretische Modell

 

Die Agenda zum Treffen finden Sie, wie gewohnt, im Bereich Service.

Wir bedanken uns bei allen Partnern für diesen guten Erfahrungsaustausch und hoffen Sie bei den nächsten Treffen wieder begrüßen zu dürfen.

Bilder vom Treffen