KörperKonzept Physiotherapie und Medizinische Fitness

Seit einigen Jahren arbeiten wir mit dem Gesundheits- und Rehasportverein Rheinland-Köln e.V. zusammen. Dank der guten Informationsmöglichkeiten und der Unterstützung, die wir durch den Verein haben, konnten wir innerhalb von 4 Jahren unser Rehasport-Angebot von anfänglich 3 Kursen auf nun insgesamt 35 Kurse pro Woche erweitern.

 

Die Motivation, in unserer Einrichtung Rehasport anzubieten, resultierte aus der großen Nachfrage in unserer Region. Mittlerweile verzeichnen wir über 650 Rehasport-Teilnehmer bei KörperKonzept mit der Aussicht auf weiteres Wachstum. Dies ist für uns neben dem wirtschaftlichen Pluspunkt ebenfalls eine weitere Quelle, um langjährige Kunden im Bereich der Medizinischen Fitness zu akquirieren.

Anfangs stand als wichtigste Aufgabe die Integration des neuen Angebots „Rehasport” im Raum. Mit Hilfe des Vereins funktionierte dies sehr gut und reibungslos. Sobald kleine Probleme auftraten, konnten wir uns direkt an die Mitarbeiter wenden, so dass schließlich eine Lösung gefunden wurde.

Ganz besonders im administrativen Bereich werden uns vom Verein viele Dinge abgenommen, was uns das Organisieren und Verwalten des Rehasports deutlich vereinfacht. Neben der Kurslizenzierung und einem großen Teil der Abrechnung erhalten wir regelmäßige und rechtzeitige Erinnerungen bezüglich auslaufender Übungsleiterlizenzen und ähnlichem, so dass wir stets ausreichend Zeit haben, um frühzeitig zu reagieren.

Ohne den Gesundheits- und Rehasportverein Rheinland-Köln e.V. wäre es uns rechtlich nicht möglich gewesen, Rehasport bei KörperKonzept anzubieten. Wir haben somit einen großen Entwicklungsschritt gemacht und können weiteren Einrichtungen empfehlen, mit dem Verein zusammen zu arbeiten.

IMGP3609 (3

Inhaberin: Antje Vetter

Gründung: 2004

Mitarbeiter aktuell: 40

Gewerbefläche: 1100 qm

Rehasport seit: 2012

Adresse: Neue Mitte 8, 35415 Pohlheim

Tel: 06403/ 9797842

Web: www.koerperkonzept.de