Rehasport auf der TheraPro Fachmesse + Kongress 2018

Messebericht TheraPro 2018

Ein voller Erfolg auf der TheraPro 2018! Bereits zum zweiten Mal waren wir auf der Stuttgarter Fachmesse + Kongress vertreten.  Mit über 11.600 Messebesuchern in drei Tagen stellte die Fachmesse einen neuen Besucherrekord auf. Hier folgen der Bericht sowie Impressionen vom 26.01.-28.01.2018 aus Stuttgart.

Eigener Stand zum Thema Rehasport

2017 war es noch ein Rehasport-Infopoint, in Kooperation mit azh myYOLO, dieses Jahr ein eigener Rehasport-Messestand. Mit diesem, unter unserem Netzwerknamen “rehasport-im-verein”, traten wir mit den Zielen an, den Rehasport zu fördern und bekannter zu machen. Dieses Vorhaben wurde erfolgreicher umgesetzt, als wir es erwartet hatten. Schon kurz nachdem die TheraPr0 2018 ihre Türen öffnete, fanden sich zahlreiche Interessenten an unserem Messestand ein.
Unsere Experten & Ansprechpartner vor Ort waren Winfried Möck, Julia Haselwander, Sarah Eller, Tanja Stiber und Patrick Lipp. So konnte der Rehabilitationssport der breiten Masse bekannter gemacht- und spezifische Fragen zur Abrechnung, Verordnung, Zertifizierung, Teilnahme, Standorte oder zum Thema (Online)Marketing beantwortet werden. Positiv beeindruckt hat uns, dass die Interessenten aus jeder Altersgruppe sowie den unterschiedlichsten Fachrichtungen stammten. So konnten wir nicht nur viele Neugierige informieren, sondern auch neue Kontakte knüpfen. Es freute uns ebenfalls viele bekannte Gesichter oder Partner wie Buchner oder Optadata zu treffen.

Eigene Veranstaltungen & Workshops auf der Messe

Workshop – Rehasport schlank und schlau organisieren
(Titel: Wie Sie mit einer optimalen Gruppen-Auslastung und reduziertem Verwaltungsaufwand Ihre Umsätze steigern)
Es freut uns sehr, dass unser 1. Vereinsvorsitzender Winfried Möck einen erfolgreichen Workshop gehalten hat. Zusammen mit Referent Holger Lerch von azh MyYOLO, bekamen viele Teilnehmer wertvolle Informationen.

Netzwerktreffen Spezial
Bei unserem Netzwerktreffen Spezial (Sa. 27.01.2018) fanden sich viele (neue) Rehasport-Partner unseres Netzwerks ein. Kernthema war „Rehasport in Pflege- und Alteneinrichtungen“ sowie Grundlagen des Rehasports mit Schwerstbehinderten. Zu unseren Referenten Winfried Möck und Tanja Stiber, kam ein weiterer Experte dazu – Herr Lothar Kienle (Betreuung von über 20 Einrichtungen). Selbstverständlich ließen sich unsere Teilnehmer es nicht nehmen, danach weiter auf der Messe zu schlendern.

Ausblick auf die Fachmesse TheraPro 2019 in Stuttgart – wir sind wieder dabei!

Die nächste MEDIZIN Fachmesse – TheraPro 2019 – findet vom 25.01.- 27. 01.2019 auf der Messe Stuttgart statt. Auch dann werden wir wieder vertreten sein, wenn es heißt: Bewegen Sie sich gesund mit Rehasport!

Impressionen TheraPro 2018